Probefahrtwoche 15.09.2018 – 22.09.2018
7. September 2018
WOGA 2018 Besuchen-Erleben-Geniessen am Stand 85
22. September 2018

Hören Sie den Beitrag von Radio SRF 2 Kultur mit Moderator Daniel Theis und unserer Lernenden Selina Peter Automobil-Mechatronikerin.

Selina Peter mit Daniel Theis im Interview

An den Swissskills (Berufs-Schweizermeisterschaften) messen sich nun die Berufsleute in der Schweiz um die besten Plätze.

In diesem Zusammenhang wurde unsere Lernende Automobil-Mechatronikerin Selina Peter von SRF Moderator Daniel Theis durch den Arbeitsalltag begleitet.

Am Freitag 14. September 2018 wurde der Beitrag ausgestrahlt auf Radio SRF 2 Kultur,


Beitrag SRF 2 Kultur: Mechanikerin wird Mechatronikerin

In der Schweiz machen zur Zeit etwas mehr als 2000 junge Menschen eine Lehre als Automobil-Mechatroniker. Heute spielt immer mehr auch Elektronik eine Rolle. Neue Fahrzeugtypen wie Hybrid- oder Elektrofahrzeuge fordern neue Kenntnisse. Aus dem Automechaniker wurde so der Automechatroniker.

Diesen Beruf ergreifen heute auch immer mehr junge Frauen, obwohl bei den Lehrlingen auf 20 Männer erst eine Frau kommt. Eine von ihnen ist Selina Peter, im zweiten Lehrjahr in der Garage «Schärli Bossert AG», einem Betrieb mit 25 Angestellten in Wolhusen.

DANIEL THEIS Radio SRF 2 Kultur / Link für mehr Informationen zum Beitrag!

Audiobeitrag


Weitere Informationen rund um die Autoberuf mit Zukunft: www.autoberufe.ch

Link für Info rund um die Autoberufe und Anmeldungsformular für Schnuppertage!

Weitere Informationen bei Bossert Christoph Telefon 041 492 61 71

Ihr Schärli Bossert TEAM
Schärli Bossert AG Autocenter | Pneuhaus
Hackenrüti 10
6110 Wolhusen
041 492 61 71
www.schaerlibossert.ch

Jetzt probefahren – Wir freuen uns auf Sie!

Über 80 Fahrzeuge Neuwagen/Occasionen/Jahreswagen 4×4 Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge, günstige Occasionen